Jasurk - 9. Tag des zweiten Sommermonates 2743

  • Neunter Tag des zweiten Sommermonates 2743

    Als ich am Morgen in den Küchenbereich des Hauses kam, erzählte er mir, dass sie standen auf Runen, die in einem Kreis - eher einem Zirkel - angeordnet waren. Ich war gespannt und forderte ihn auf alles zu erzählen was er noch wusste, ich drängte ihn viel mehr geradezu dazu. Er fuhr fort und erzählte davon, dass die Magier anfingen zu schweben. Ein grelles Licht begann in ihrer Mitte zu leuchten und aus dem Nichts formte sich etwas. Er beschrieb es als eine Art Rahmen. Als es anscheinend fertig geformt war, schwebte nur noch ein Magier und dieser murmelte weitere Worte. Er erinnerte sich an drei Worte, die er glaubte verstanden zu haben. „Orcasis ruduidu tur“ Mir waren diese Worte nicht bekannt. Er stockte dann und sagten ein paar Minuten nichts. Dann begann er weiter auszuführen. Er sprach mich wieder direkt an „Jasurk, Arula, ich… ich konnte nicht. Ich konnte ihr nicht helfen.“ Auf meine Frage was passiert sei antwortete er hektisch und ohne Details. Er sprach davon, dass es einen großen Knall gab und er aus Angst rannte, er rannte so schnell er konnte ins Dorf und hatte seitdem mit niemanden gesprochen.


    Ich werde eine Kopie dieses Eintrages sofort in die Hauptstadt schicken und bereite mich vor…