Lexikon

  • Bibliotheca Faldoria

    Hier findest du alles, was du über die Welten, ihre Bewohner und ihre Geschichte wissen willst.
    • Religionen, Götter und die Erschaffung der Welt

      Über die Religionen, Götter und die Erschaffung der Welt
    • Rassen und Völker

      Von den Bewohnern, ihrem Wesen, Wirken und Wünschen
    • Geographie und Weltkunde

      Hier erfährst du alles über die Gebiete Faldorias, die Berge, Täler und Ebenen, die Flüsse und Seen, die Wälder, Felder und Wiesen. - und in verkürzter Form auch über die Leute, die dort wohnen.
      • Ankanor

        Ankanor ist eine kleine Insel vor dem Kontinent Urupa und Heimat der Kaishi. (Die Insel Ankanor soll vor einem großen Kontinent namens Urupa liegen, bis jetzt gibt es aber nur die Andeutungen von Seefahrern über diesen Kontinent und alte Schriften im Besitz der Kaishi, dessen Vorfahren wohl auf Urupa gelebt haben.​)

    • Geschichte und Geschichten

      Vom Aufstieg und Fall der Völker
    • Kulturen, Gesellschaften, Bildung und Wissenschaft

      ..und alles sonst von dem ich noch nicht weiß wohin....
      • Klassenbeschreibungen

        Assassine, Elementarist, Kleriker, Krieger, Waldläufer Zitat aus dem Buch der Götter: „Er war hier, auserkoren für etwas Höheres, doch man verwehrte ihm dies und er ward zurückgeschickt. Halb tot, halb lebendig.“ Manche Kaishi glauben, dass der Geist aus dem Tianbaum, Lious, dieser Halbtote, Halblebendige sei. Nach der Auffassung der Kaishi soll er ihnen den Weg ins Caelumn zeigen. Er würde ihnen geben was sie auf dem Weg dorthin benötigen. So soll er ihnen auch den Pfad des Kampfes lehren, sobald sie dem Kampf nicht ausweichen können. Man sagt, dass Lious einst einer Gruppe von Helden angehörte, die sich zusammengeschlossen hatte, um die Welt vor Unheil zu bewahren. In der Zeit dieses Zusammenschlusses sollen die Fünf Ihre speziellen Kampf- und Unterstützungtechniken perfektioniert haben, erlernt auf der ganzen Welt. In den unzähligen Jahren, die er mit seinen Mitstreitern verbrachte hat Lious auch ihre Fähigkeiten erlernt. Seine eigene Profession war der Weg des Kriegers. Nun soll Lious der Lehrer der Kaishi sein und ihnen diese Pfade des Kampfes lehren.

  • Cella Obscura Bibliothecae Faldoriae

    Technik und Spielmechanik, (Alles OOC usw, Beschreibung fehlt)
  • Unkategorisiert

    Das muss aufgeräumt werden :)