Beiträge von LilianaVess

    Ich würd da ja auch gerne helfen, ich hab mich mit dem Thema aber noch nie befasst und benutze seit Jahren schon einen alten Sessel und das kann ich wirklich nicht empfehlen.


    Beispielbild aus dem Internet, trifft es aber (leider auch farblich) am besten
    images?q=tbn:ANd9GcQRx_fYCxW5GM6OSy6MGmr1CkZUlpNqoMakUY8roO80QVjH1obKSQ


    So einen modernen Gamingstuhl hab ich mal ausprobiert bei Freunden, ich find die Dinger aber furchtbar, man stelle sich nur mal vor dort im Sommer drauf zu sitzen, bei dem glatten wasserabweisenden Bezug..
    Ich denke wenn ich mir etwas neues holen würde dann sowas wie einen Gesundheitsstuhl, etwas wo man gerade sitzen muss, fällt mir auf dem Sessel wirklich schwer. Vielleicht einfach gänzlich ohne Rückenlehne? Einen Gymnastikball kann ich nicht empfehlen, das macht mich z.B. sehr unruhig :mrgreen:
    Vielleicht gehst du wirklich in Möbelgeschäfte und probierst die verschiedenen Stuhltypen durch, was dir mehr zusagt und entscheidest dann? Jeder hat ja seine eigene Art entwickelt zu sitzen, da isses dann schwirig von außerhalb zu helfen.

    Norell fuhr mit dem Handrücken über ihre Stirn und hinterließ dabei weitere dunkle Streifen auf ihrer Haut. Warum muss das hier nur so erdrückend warm sein?. “Rollo? Ich hab die Krüppelschwerter in die Kiste gelegt, die hau ich dir morgen in Form. Ich hau hier erstmal ab, wir sehen uns morgen.”
    Der schnaufende Glatzkopf am Amboss unterbrach seine Arbeit, brummte kurz und nickte Norell zu. Diese legte daraufhin die dicken Lederhandschuhe und ihre Lederschürze ab. Daraufhin nahm sie sich eines der schmierigen Tücher auf dem Werktisch und rieb den gröbsten Schmutz ihrer Hände hinein.


    Ich muss was trinken, erstmal schauen ob ich ihn diesmal nicht in einem Papierhaufen wiederfinden werde. Sie schmunzelte bei dem Gedanken und nahm ihr Langschwert aus den Lederschlaufen vor der Schmiede und band es sich mit der Scheide zum Werkzeuggürtel um die Hüfte. Als sie mit ein wenig geschepper aus der Schmiede hinaus auf die Straße ging musste sie unwillkürlich die Augen zusammen kneifen. Verfluchter mist. Immernoch blinzelnd wurde sie von zwei kreischenden Kindern gestreift, begleitet mit dem Geräusch von Flügelschlagen. Haben die kein zuhause? Wird Zeit das ich was zu trinken bekomme.


    Der Weg zur allgemeinen Heilstätte war nicht weit, wie immer kündigte sie sich mit leichtem Geschepper an. Ihre Augen hatten sich noch nicht vollständig an die Lichtveränderung gewöhnt als sie Eoban zwischen den Krankenlagern suchte.

    Zitat von LordOfValar


    Zusätze: Bardonimus besitzt und kann auch keine Waffe führen, allerdings besitzt er die seltene Fähigkeit die Rasse einer Person nach kurzer Zeit erkennen zu können. Er lebte bislang friedlich in Kaltenstrom.


    Ich weiß nicht ob man das mit der "Rasse" so deutlich machen sollte, was zB erkennt Bardonimus dann bei Mischlingen?


    Ah er hat Duneyleaugen, große Jorgendderschultern und Füße, Turelltorso und magische Kaischihände. Die Beine sind zwergisch und die Arme haben die Stärke der Orks.
    Nur um ein extremes Beispiel zu nennen.


    Quelle


    Name: Norell Ormprelle
    Volk: Jorgendder
    Geschlecht: Weiblich
    Alter: 44 (Geboren 2697)


    Erscheinung: Aus einer wilden rostbraunen Mähne schauen neugierige blaue Augen unter buschigen Augenbrauen hervor. Gebändigt werden diese Haare mit roten Bändern in zwei dicken Zöpfen. Ihr Gesicht fällt durch eine große knubbelige Nase auf. Sie ist knapp 1,60m groß mit einer sehr kräftig Statur und ausfallend weiblichen Formen.
    Sie kleidet sich in Leder mit Metall verstärkt und in teilen leichter Plattenrüstung. Ein großer Werkzeuggürtel liegt auf ihren üppigen Hüften und betont jede Bewegung mit geschepper.


    Vorgeschichte: In den Gassen von Kaltenstrom aufgewachsen hat Norell sehr früh schon Begeisterung für Schwertkämpfe gezeigt und war immer leicht zu beeindrucken wenn beim Nachbessern der Waffen roten Funken sprühten. Selbst als der kindliche Wunsch Ritter zu werden verflogen ist half sie oft mit kleinen Botengängen, am liebsten brachte sie Rittern die Kunde das ihre Rüstung fertig sei.
    Sie war so fleißig dass ihr immer mehr Dinge beigebracht wurden um in der Schmiede zu helfen, so sehr das sie später als Lehrling angesehen wurde. Sie stellte sich so gut an das sie immer mehr Aufträge mit annehmen durfte. Im Alter von 21 Jahren fertigte sie ihre erste Brustplatte alleine an. Mit 25 Jahren, also 4 Jahre später legte sie bereits ihre Gesellenprüfung ab. Zu dem Zeitpunkt vermochte kein Schmied in Kaltenstrom ihr neue Techniken beizubringen. Ihr Ehrgeiz neue Dinge zu erfahren und sich weiter zu verbessern war noch nicht gelegt, so beschloss sie aufzubrechen um mehr zu erfahren. Sie verkaufte viele ihrer Werke und kaufte von dem Geld Proviant, ein Zelt und ein Maultier mit einem großen Sattel.
    So kam es das sie auf ihrer Reise nicht nur viele Dinge lernte, sie traf auch viele Interessante Gesprächspartner. Norell merkte schnell das man sich mit vielen Leuten anders unterhalten musste als in den Gassen von Kaltenstrom, das gelang ihr oft nicht so gut.
    So kam es das sie viel alleine auf Reisen war, so auch als sie auf einen älteren Herren traf welcher von vermummten Gestalten umgeben war. Da er von dessen Anwesenheit nicht erfreut schien packte Norell sich ihre Klinge und vertrieb jene Gestalten. Der Alte dankte ihr nicht, stattdessen sagte er kein Wort und versorgte ihre Schnittwunde am Oberschenkel. Sie brachte ihn bis in die nächste Stadt, in dieser hatte sie von einem guten Schmied gehört, dort ließ der Alte ihr aus seinem Buch vorlesen. Er war also nicht in der Lage zu reden und hieß Eoban Eichling, er wollte mit ihr kommen. Von nun an hatte sie eine Begleitung und war auch in der Lage ihn vorzustellen. Nach einiger Zeit verstand sie sogar einige Gesten und Mimiken, sie reparierte sein Leseglas.
    Zur Zeit lernt Norell beim Schmiedemeister in Kegra wie man am effektivsten Metalle miteinander verbindet um die jeweiligen positiven Eigenschaften miteinander zu verbinden oder negative aufzuheben.


    Nachteil:

    • Schlechtes Namensgedächtnis
    • Schlechte Angewohnheit:

      • Gassenmanieren
      • duzen


    • Grobschlächtiges Äußere
    • Alkoholabhängig


    Vorteile:

    • Schmiedegeselle
    • Grundlagenkenntnis: Langschwertkämpfe
    • Besitz: Maultier

    Wenn du auf Tales of Faldoria gerne mitwirken möchtest, so ist dies in diesen Haupt Gruppierungen möglich.
    Natürlich brauchen wir auch in anderen Bereichen wie z.B. Öffentlichkeitsarbeit auch noch Hilfe, aber die unten aufgelisteten sind bis jetzt die wichtigsten Stellen
    Hier ist man nicht an eine Rolle gebunden, es besteht auch bei bestandener Aufnahme die Möglichkeit, in anderen Bereichen zu helfen oder zu wechseln, sollte einem die Arbeit mehr zusagen oder man hilfreicher sei. Bei wirklich guter Arbeit ist ein Aufstieg zu einem Bereichsleiter der jeweiligen Aufgabenbereiche natürlich auch möglich, dies braucht aber wirklich eine Menge mehr Voraussetzungen.


    Vergesst nicht den Beitrag zur Hilfestellung der Bewerbungen zu lesen, dort steht nochmal was in die Bewerbungen für die jeweiligen Bereiche unbedingt dabei sein muss und was nicht dabei sein muss.



    Entwickler von Plugins
    [spoil]Als Pluginentwickler werdet ihr Plugins für unseren Server schreiben, sich in alte Plugins einlesen und diese bei Bedarf verbessern, Warten oder erweitern. Die Grundvoraussetzung für diesen Posten wäre die Kenntnis über Java sowie die Erfahrung in dem Bereich der Pluginentwicklung. Auch sollte die Person oft im Teamspeak zu finden sein, damit man sich bei Probleme gut verständigen kann.


    Neben einer schriftlichen Bewerbung im Forum ist hier die Anwesenheit im Teamspeak für die Anfangszeit sehr wichtig um eng mit der technischen Seite von Faldoria in Verbindung zu bleiben.


    - Für weitere Fragen empfiehlt es sich, einen unserer Devs bevorzugt im Ts³ anzusprechen.
    [/spoil]
    Webdesign
    [spoil]Wir suchen auch weitere Unterstützung für unsere Webseite, da diese momentan noch im Aufbau steht. Seine Aufgaben wären die Gestaltung, Verbesserung und das Umsetzen neuer Ideen unserer Webseite. Dort setzen wir Kenntnisse in HTML, PHP und MySQL vorraus.


    Neben einer schriftlichen Bewerbung im Forum ist hier die Anwesenheit im Teamspeak für die Anfangszeit sehr wichtig um eng mit der technischen Seite von Faldoria in Verbindung zu bleiben.


    - Für weitere Fragen empfiehlt es sich xanily bevorzugt im Ts³ anzusprechen. [/spoil]
    Questscripter
    [spoil]Der Questscripter ist dafür zuständig, die Quests von den Questschreibern, in Minecraft umzusetzen. Desweiteren erstellt er die Mob Spawner, die Npc´s und die Lootlisten. Das Testen der geschrieben Quests und deren sorgfältige Überprüfung ist selbstverständlich auch sein Aufgabenbereich.
    Der Questscripter muss sich gut mit Plugins wie Citizens und phatloots auskennen, sich aber auch in unsere Plugins einarbeiten können. Auch sollte er oft im Teamspeak zu finden sein, um mit den Questschreibern in Kontakt zu bleiben.


    Neben einer schriftlichen Bewerbung im Forum ist hier die Anwesenheit im Teamspeak für die Anfangszeit sehr wichtig um eng mit der technischen Seite von Faldoria in Verbindung zu bleiben.


    Für weitere Fragen empfiehlt es sich Thallo bevorzugt im Ts³ anzusprechen.[/spoil]
    Questschreiber
    [spoil]Dessen Bereich umfasst die Story und Questentwicklung. Die Aufgabenbereiche erstrecken sich über Storyentwicklung, welche an vorhandem anknüpft und mit den Grundeigenschaften der Völker vereinbar sind, bis hin zur eigenen Gestaltung von interessanten Quests. Diese sollten nicht immer nur die Standarts wie “laufen, töten, sammeln” enthalten, sondern gerne auch eine Geschichte erzählen.
    Hier ist es wichtig, ein hohes Maß an Kreativität zu haben, ein gewisses maß an Rechtschreib- und Grammatik Fähigkeiten gehören genauso dazu, wie das verknüpfen von bisher erdachten, mit eigenem oder dem bilden von eigenen Handlungssträngen.


    Neben einer schriftlichen Bewerbung im Forum muss man für den Posten des Quest Schreibers noch eine Testquest schreiben.
    Hierbei ist es besonders wichtig, dass der Dialog zwischen den NPCs aufgeschrieben wird, also das Gespräch zum Questbeginn schriftlich festgehalten wird.
    Hier kannst du deine Kreativität voll ausschöpfen und uns mit einer spannenden Quest überzeugen.


    Für weitere Fragen empfiehlt es sich Thefum bevorzugt im Ts³ anzusprechen. [/spoil]
    Community Management
    [spoil]CM-Öffentlichkeit
    Diese Stelle ist stark nach Außen gerichtet. Du erstellst Werbestrategien und -Konzepte, bist im Namen des Projektes auf SocialMedia-Plattformen, und ähnlichem unterwegs und bist auch dessen erster Ansprechpartner. Eine verantwortungsvolle Aufgabe erwartet dich, in der du aufgeschlossen sein solltest. Dich verbal und schriftlich ausdrücken zu können gehört genauso dazu wie das eigenständige Handeln.

    CM-Support

    Diese Stelle richtet sich indirekt an die Spielerschaft, das Ticketsystem ist sein Zuhause. Er liest und beantwortet von Spielern gestellte Tickets. Außerdem soll der Supporter die Stimmung, Wünsche und Kritik der Community auffangen und so das Team dabei unterstützen den Server und das Spielerlebnis zu verbessern. Seine Aufgabe ist es auch, den CM-Moderator in seinen Aufgaben zu unterstützen.


    CM-Moderator
    Diese Stelle richtet sich direkt an die Spielerschaft, der Moderator interagiert direkt mit dem Spieler auf dem Server, im Chat und im Forum. Er ist aktiv unterwegs, beobachtet, beantwortet Fragen und hilft dem Spieler direkt. Er unterstützt den CM-Support.
    [/spoil]

    Architekt
    [spoil] Alles zum Architekt findet ihr unter folgendem Link.
    https://faldoria.de/forum/viewtopic.php?f=6&t=229
    [/spoil]
    weiteres


    Solltest du dich für keine der vorgestellten Stellen angesprochen fühlen und möchtest andere Talente ins Team einbringen, so kannst du eine Bewerbung verfassen und wir setzen uns mit dir auseinander.

    Wir freuen uns immer wenn unser Team weiter wächst und wir fleißige Helfer für unseren RPG-Server bekommen. Um eventuellen Unsicherheiten vorzubeugen sind hier wichtige Punkte die in deine Bewerbung mit rein sollten, damit wir im besten Fall kaum noch offene Fragen haben.


    Wichtige Punkte:

    • Bitte schreib die Bewerbung nicht in Stichworten, sondern in ganzen Sätzen.
    • Wir suchen keinen Admin, es ist aber immer Möglich sich bei entsprechende Leistung und Vertrauen hochzuarbeiten.
    • Diese Hilfestellung ist mittels Gruppierungen aufgelistet was für Punkte wichtig sind und was davon genau. Das heißt aber nicht, dass du deine Bewerbung so aufbauen musst, wir suchen kreative Köpfe ;)


    Persönliche Infos:
    Hier benötigen wir keinen kompletten Lebenslauf oder dergleichen. Zur besseren Verständigung ist ein Vorname sehr nützlich und das Alter sollte nicht fehlen.
    Sicherlich kannst du noch mehr von dir preisgeben, es ist aber lange nicht das wichtigste an der Bewerbung.


    Wie bist du auf Faldoria aufmerksam geworden und warum möchtest du gerne mitwirken:
    Wenn dir etwas besonders an Faldoria gefällt und du bestimmte Punkte hast, weswegen du gerne bei diesem Projekt mitwirken möchtest, dann erwähne diese gerne. Es könnte ja etwas sein, dass wir dies vielleicht nicht mehr lange so haben oder worauf noch keiner gefunden ist, der seine Aufmerksamkeit genau auf das lenkt. Dadurch dass du uns verrätst, wie du auf uns aufmerksam geworden bist, können wir unsere Mitgliedersuche in Bereiche vertiefen, die erfolgsversprechender sind.


    Was wäre dein Wunschplatz in Faldoria:
    Was möchtest du zu Faldoria beitragen, wie möchtest du dich einbringen und in welchem Bereich möchtest du später mitwirken.
    Beschreibe genau wie du dir deine Aufgaben vorstellst und worum du dich gerne kümmern möchtest, dann können wir schauen ob und wie wir das mit dir verwirklichen können.


    Fähigkeiten:
    Hier können gerne alle Informationen aufgelistet werden die zur besseren Einschätzung deiner Fähigkeiten dienen, damit ist nicht nur deine Persönlichkeit gemeint, sondern auch andere Fähigkeiten auf Minecraft bezogen. Gerne kannst du hier auch Beispiele anhand von Bildern oder Texten einfügen, um deine Fähigkeiten zu verdeutlichen.
    Die Beispiele deiner Fähigkeiten sollten im besten Fall etwas mit deiner Wunschposition auf Faldoria gemeinsam haben, sprich als Questschreiber könntest du ein Questkonzept vorschlagen, als Scripter könntest du etwas selbst geschriebenes vorstellen und für den Baubereich ein Bild von einem Bau. Für einen Posten zum bauen wird allerdings auch ein Testbau auf unserer Welt benötigt.


    Abschließend noch wie du erreichbar bist und nach dem erfolgreichen posten deiner Bewerbung öfter mal reinschauen.
    Ein Headset wäre auch wünschenswert, da unsere Besprechungen im Ts3 abgehalten werden.


    Viel Erfolg für deine Bewerbung wünscht das Tales of Faldoria Team.


    Diese Seite wird sicherlich öfter ergänzt, falls bei Bewerbungen wieder Dinge auffallen.