Beiträge von LordOfValar

    PvP find ich auch schwierig. Wenn überhaupt, dann nur in kontrollierter Umgebung und nicht in der offenen Spielwelt. Sonst gibt's wieder die Affen, die nur zum trollen kommen. Und es stört, wie Kirilit schon sagte, meistens das Roleplay.

    Ist an sich ne nette Idee. Ist aber nur fürs Team gedacht dannm oder? Die Frage ist halt wirklich, wie viele dann mitmachen würden; es sollten ja so viele sein, dass es sich lohnt. Ich kenne Jeracraft schon länger und ich bin mir auch noch nicht so sicher, ob sich die Maps, so wie sie sind, für Survival eignen oder ob man da noch was ergänzen müsste.


    Nur mal so um ein paar Sachen in den Raum zu werfen.

    Daten:




    Webseiten:




    Befehle:


    • Menü aufrufen:
      /menu
    • Tagebuch ins Inventar holen:
      /journal
    • Rucksack öffnen:
      /backpack
    • den kompletten Questfortschritt zurücksetzen:
      /q purge [euer Name]
    • zurück zum nächsten Friedhof teleportieren:
      /deathspawn teleport <name>
    • Liste der Friedhöfe:
      /deathspawn list
    • aktuelle Klasse wechseln:
      /signup [Klasse]

    Hallo liebe Alpha-Tester!


    Ihr habt nun hoffentlich unser Serverkonzept und System ausführlich und gründlich getestet und konntet uns mit euren Reports weiterhelfen.
    Nun kriegt ihr noch einmal die Möglichkeit uns eure Meinung zu dem ganzen Projekt mitzuteilen.
    Wir bitten euch aber auch dies nur zu tun, wenn ihr euch bereits eindringlich mit dem Server beschäftigt habt.
    Ihr könntet unter anderem folgenden Fragen beantworten:

    • Wie findet ihr das Konzept insgesamt?
    • Wie fandet ihr eure Klasse / das Klassensystem als Solches?
    • Wie gut kamt ihr mit dem Kampfsystem klar?
    • Was fandet ihr am Spielen eher (zu) schwierig oder (zu) leicht?
    • Wie fandet ihr die Quests / die Geschichte / das Questsystem?
    • Wie haben euch die Landschaften / die Gebäude / die Skins gefallen?
    • War das Spielen für euch übersichtlich genug? Bitte begründen!


    Bitte beantwortet die Fragen ausführlich, wenn ihr sie überhaupt beantworten wollt.
    Schreibe uns auch bitte in deine Bewertung, an welcher Stelle der Geschichte oder Questgebiete du zuletzt warst.



    das Tales-of-Faldoria-Team

    Das Regelwerk (zuletzt aktualisiert am 29.04.2018)




    §1 Grundsätzliches


    1.1
    Alle hier aufgelisteten Regeln gelten sowohl für normale Spieler, als auch für Teammitglieder. Ausnahmen werden nur Neuzugängen zum Team erklärt.


    1.2
    Anweisungen der Teammitglieder ist Folge zu leisten. Hierbei beschränken sich diese auf das Regelwerk, es sei denn ein Administrator hält diese Anweisung trotzdem für sinnvoll.


    1.3
    Das Einsperren von Spielern durch egal welche Art und Weise ist untersagt.


    1.4
    Skins, die rechtextremistische oder pornographische Dinge darstellen oder beinhalten, dürfen nicht genutzt werden.


    1.5
    Die Nutzung von Modifikationen oder Hack Clients, die einem Spieler einen Vorteil oder einen Nachteil verschaffen, sind nicht gestattet.


    1.6
    Das Ausnutzen von InGame-Bugs ist verboten. Des Weiteren dürfen diese gerne in Form eines Tickets gemeldet werden.


    1.7
    Griefen oder Cheaten ist verboten. Diese Regel gilt für alle Unterserver und alle Personen inkl. Teammitglieder.


    1.8
    Multi-Accounts (also extrem viele Accounts) sind verboten.




    §2 Die Kontinente Faldoria und Ankanor


    2.1
    Das Stören von Spielern (z.B. das ständige Springen vor jemandem, das ständige Nachlaufen...) ist untersagt.




    §3 Der Testbau-Server


    3.1
    Es wird plädiert, dass ein Grundstück auf dem Testbau-Server ausschließlich zwecks Bewerbung genutzt wird.


    3.2
    Rechtsradikale oder obszöne Zeichen oder Bauten werden nicht geduldet.


    3.3
    Einfache Erdbauten o.Ä. sind verboten.


    3.4
    Redstone Schaltkreise (z.B. Clocks), die den Server zum laggen bringen sind nicht gestattet. Diese finden bei uns auch keinen relevanten Nutzen im Bezug auf Bewerbungen.




    §4 Chatverhalten


    4.1
    Jegliche Provokationen, Beleidigungen oder diskriminierende Ausdrücke sind strengstens verboten.


    4.2
    Werbung für fremde Minecraftserver, YouTube-Kanäle o.Ä. sind nicht erwünscht. Es ist jedoch gestattet diese auf Anfrage weiterzugeben.


    4.3
    Teammitglieder gelten auf dem Server als Respektspersonen und sollten dementsprechend behandelt werden.


    4.4
    Sobald ein Teammitglied als “abwesend” gekennzeichnet ist, steht er oder sie nicht mehr zur Verfügung. Bitte stelle ihm oder ihr dann keine Fragen mehr.


    4.5
    Es genügt einem Teammitglied eine Frage einmal zu stellen. Spamme diese auch bitte nicht mit Nachrichten zu. Solltest du mehr als eine oder eine oder mehrere komplexere Fragen haben, darfst du auch gerne den TeamSpeak-Support nutzen.


    4.6
    Das ständige schreiben im CAPS-Lock ist nicht gestattet.


    4.7
    Anfragen, wie Tag-Nacht-Änderungen, an das Team werden ignoriert und sind nicht gewünscht. Darunter fallen auch Anfragen auf den Wetterwechsel oder das Erbitten von Items.

    Es ist vorerst keine Bewerbung mehr nötig! Solltet ihr Interesse zeigen, dann sprecht einfach ein Teammitglied im Teamspeak an.


    Wenn du dich auf unserem Server als Alpha-Tester bewerben willst, dann musst du logischerweise auch eine Bewerbung schreiben.
    Doch wie schreibst du uns am besten eine Bewerbung?


    Zuerst einmal kannst du dich bei uns auf zwei verschiedene Arten bewerben. Über das Forum oder über ein Google-Formular.


    Wenn du eine Bewerbung über das Forum schreiben möchtest, musst du folgende Dinge und Anforderungen beachten:

    • Wir benötigen einige Informationen über dich. Dazu gehören:

      • dein Ingame-Name
      • dein TeamSpeak-Name
      • und evtl. dein Alter.


    • Beachte bitte, dass wenn du als Alpha-Tester tätig werden willst, du einige Voraussetzungen mit dir bringen musst. Dazu gehören:

      • du solltest Zeit mitbringen, da es einiges zu testen gibt
      • du musst uns regelmäßig im Forum über deine Testvortschritte informieren
      • außerdem solltest du natürlich auf Minecraft und den TeamSpeak-Server zugreifen können


    • zuletzt würden wir gerne noch wissen, wieso gerade du uns helfen willst und welche Spielerfahrung du schon hast


    Wenn du diese Dinge in deine Bewerbung einbeziehst und sie nach unseren Anforderungen erfüllst, stehen deine Chancen gut Teil von "Tales of Faldoria" zu werden.



    Mit freundlichem Gruß


    das Team um "Tales of Faldoria"

    Name: Bardonimus Qualstern (wird auch einfach nur Bardon genannt)


    Volk: Jorggender


    Geschlecht: männlich


    Alter: 136 Jahre


    Erscheinung: Bardonimus ist 6 Fuß groß und hat einen Mustache. Er hat dicke brünette Augenbrauen und eine Schmalzlocke auf der Stirn kleben. Er weist eine etwas korpulentere Statur auf.


    Vorgeschichte: Bardonimus arbeitet bereits seit seiner Kindheit in seinem Gasthaus, welches er nach dem Tod seines Vaters übernahm.


    Zusätze: Bardonimus besitzt und kann auch keine Waffe führen, allerdings besitzt er die seltene Fähigkeit die Rasse einer Person, solange diese reinrassig ist, nach kurzer Zeit erkennen zu können. Er lebte bislang friedlich in Kaltenstrom. Bardonimus besitzt eine Quest in Kaltenstrom. Er darf NICHT sterben.

    Du hast gerade den Server auf YouTube oder anderen Social-Media entdeckt?
    Das freut uns!
    Zuerstmal: Die Server-IP lautet "mc.faldoria.de". Die Adresse für den TeamSpeak lautet voice.faldoria.de.
    Wenn du dann den Server betreten hast wirst du feststellen, dass du vor einem NPC gespawnt bist.
    Dieses NPC dient lediglich der Information. Mit einem Rechtsklick rufst du diese ab.
    Sobald du dir diesen ersten Text durchgelesen hast, kannst du auch schon damit beginnen die Umgebung zu erkunden und Quests zu absolvieren.
    "Wie startet man denn eine Quest?", fragst du dich jetzt bestimmt. Das ist im Grunde ganz einfach.
    Einige NPCs lassen sich mit einem Rechtsklick auf sie dazu bewegen eine Quest zu starten. Alles weitere wird dann in der Quest erklärt.


    Der eigentliche Hauptserver ist leider noch nicht für jeden verfügbar, jedoch wird sich das in den nächsten paar Monaten ändern.


    Viel Spaß, wünscht euch das Team!

    Als ich das erste mal auf den Server gestoßen bin, wusste ich nicht was genau ein RPG-Server ist. Da das den meisten Minecraft-PvP-Spielern, welche ja den Großteil der Minecraft Community ausmachen, wahrscheinlich genau so geht, will ich das hier eben erklären!


    RPG steht für das Englische "role-playing game".
    Das bedeutet auf unserem Server, dass ihr, anstatt euch in langweiligen 1-gegen-1-Kämpfen gegenseitig abzuschlachten, euch an einer Reihe von Haupt- und Nebenquests messen könnt. Bislang ist zwar nur die Lobby aktiv, aber auch da könnt ihr schon anfangen zu spielen. Man kann den Server also auch als eine riesige Adventuremap betrachten. Ihr könnt auch unseren Dungeonserver nutzen. Dort kämpft ihr gegen Monster und Bosse um Items und Fähigkeiten zu erhalten. Wenn ihr Interesse an diesem Konzept habt, könnt ihr euch auch gleich hier im Forum bewerben!


    Viel Spaß, wünscht euch das Team!