Beiträge von xanily

    Als ich neulich so durchs Web gestreift bin, habe ich folgenden Artikel gesehen: https://www.golem.de/news/java…de-offen-1810-136990.html


    Das Entwicklerstudio von Minecraft legt, zu diesem Zeitpunkt zwei, Bibliotheken offen. Damit wollen sie sich erhoffen, dass mehr Personen damit arbeiten.

    Ich bin mal gespannt, was da noch so kommt, vielleicht ist Minecraft ja irgendwann komplett Open Source :D


    Ich finde dies sehr interessant und vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen von euch auch :)

    Tatsächlich finde ich, dass es ganz gut mit OBS geht, OBS ist nicht nur zum Streamen, sondern auch zum aufnehmen :)

    Einfach mal ein wenig an den Einstellungen rum probieren und schauen, was du brauchst.

    Das mit dem Sachen aus dem Inventar kommt momentan noch daher, dass wir auf Faldoria nicht die selben Plugins haben, wie auf Ankanor.

    Ankanor wurde momentan von Silthus zum "Testserver" für seine Plugins gemacht.

    Da an Ankanor nicht mehr aktiv gebaut wird ist dies natürlich kein Problem, führt dann aber eben dazu, dass die Spieler Informationen, sowie Inventar, Klasse, Level, etc., den anderen Servern nicht mitgeteilt werden.


    Die Plugin Nachrichten "Kontobewegung: ..." sieht man, soweit ich weiß, nur als Teammitglied, dies dient eigentlich nur zum debuggen, ich kann mal schauen, ob ich das abschalten kann, wenn es gewünscht ist.


    Das mit dem Angeln wird denke ich daher kommen, dass für das Angeln noch keine richtige Loot Tabelle erstellt wurde.


    Und bei der Letzten Quest, wo man nicht teleportiert wird, wenn man es möchte... das war einfach nur ein Zahlendreher, ich habe den berichtigt, sollte also nun richtig funktionieren :)

    Das mit den RP-Channeln klingt zwar alles so ganz nett, wie es aufgezählt wurde, würde aber tatsächlich eher dahin tendieren so wenig Channel wie möglich zur Verfügung zu stellen.

    Bei zu vielen verschiedenen RP-Channel kann man sehr schnell die Übersicht verlieren.


    Der Rang des Spielleiters klingt an sich nicht verkehrt, allerdings steht dann tatsächlich die Frage im Raum, ob die Spielleiter dann auch noch aktiv am RP teilnehmen können, oder eher nicht, da sie einfach zu viel um die Ohren haben. Potentiell würde ich aber vielleicht dahin tendieren, dass alle Teammitglieder durchaus als Spielleiter fungieren könnten, wenn sie dies möchten und auch schon ein wenig Erfahrung im RP mitbringen ;)


    Der Punkt mit dem mieten von Wohnraum ist an sich auch nicht schlecht, allerdings sollten wir uns das dann für eine weitere Welt konzipieren.

    Eine Möglichkeit die man so "spontan" umsetzen könnte, wären Räume in Gasthäusern zur Verfügung zu stellen, allerdings sollte man sich da auch überlegen, über welchen Zeitraum sich die Spieler die Räumlichkeiten pachten können.

    So wie ich das verstehe sollte es ausreichen, die Seite einfach neu zu laden, dann ist deine Foren Sitzung wieder erneuert und du kannst wieder in der shoutbox schreiben.


    Wenn der Punkt orange ist, bedeutet es nur, dass du seit einer Minute nichts mehr geschrieben hast.
    Nach insgesamt 5 Minuten sollte dein Punkt rot werden, dann muss man vermutlich die Seite neu laden, damit man wieder in die shoutbox schreiben kann.


    Bildquelle: rodg-art / DeviantArt


    Name: Eoban Eichling
    Volk: Turell
    Geschlecht: Männlich
    Alter: 87 (2654 Geboren)


    Erscheinung:
    Wenn Eoban nicht gerade draußen in den weiten Wiesen hockt und mit seinen großen, aufmerksamen Augen nach nützlichen oder gar unentdeckten Kräutern sucht, findet man ihn meist in einem Gasthaus.
    Oft sitzt er dort in seinem braunen fransigen Mantel vor seinen selbst geschriebenen Notizen und wühlt dabei mit seinen ledrigen Fingern in seinem schneeweißen Bart herum. Gelegentlich zieht sich seine sowieso schon faltige Stirn mit den buschigen Augenbrauen noch etwas weiter zusammen, wobei es vorkommen kann, dass sein Nasenkneifer, den er gewöhnlich nur zum Lesen oder zum betrachten der Kräuter aufsetzt, etwas von seiner buckligen Nase herunter rutscht.


    Geschichte:
    Schon mit jungen Jahren wurde Eoban von seinen Eltern verstoßen. Der Grund dafür war, dass er nur undeutbare Laute von sich geben konnte und einfach nicht sprechen wollte.
    Ein paar lange Tage lungerte Eoban dann in seinem Heimatdorf, bei Schloss Löwenstein, in den Gassen herum.
    Ein paar Wochen später konnte man Eoban in dem Kloster Steilenbach wieder finden, er wurde von den Mönchen dort aufgenommen.
    Die Mönche lehrten ihn das Lesen, das Schreiben und die Zeichensprache.
    Schon bald, als er des Lesens mächtig war, begann er die Bücher zu studieren, ganz besonders interessierte er sich für die Kunde der Kräuter.
    Einige Jahre später, nachdem er alle Bücher über Kräuter mehrmals studiert hat, begab er sich auf Reisen, denn er hatte in den Büchern nicht die Informationen gefunden, die er finden wollte.
    Im Ersten Frühlingsmonat im Jahre 2740 wurde Eoban von einer Gruppe vermummter Banditen angegriffen. Sie hatten es auf seinen Beutel abgesehen, den er immer mit sich führte und haben bei dem Versuch den Beutel zu entreißen seinen Nasenkneifer beschädigt.
    Eoban wurde von einer stämmigen Frau Namens Norell gerettet, sie vertrieb die Banditen, zog sich dabei aber eine große Schnittwunde am Bein zu, welche Eoban stumm behandelte.
    Sie waren danach erstmal zusammen unterwegs für die Nachversorgung und um sicher zu gehen das Eoban nicht wieder überfallen wird. In der nächsten Stadt haben belesene Leute Norell den Namen von Eoban genannt, dieser hatte ihn aufgeschrieben. Sie beschlossen zusammen zu reisen weil sie voneinander profitieren können, auf diesem Weg erreichten sie Kegra.

    An sich funktioniert das mit den Bildern einblenden, nur bei Dropbox scheint es nicht ganz so leicht zu sein, da du da anscheinend nicht wirklich nen Bild link eingefügt hast, ich habe mir einfach davon nochmal die Bildadresse kopiert und diesen Link dann eingefügt, scheint zu funktionieren :D


    Grundlagen Links zur Pluginentwicklung für nen MC-Server.. uff.. :D
    So spontan fallen mir leider nur 2 "wichtige" Adressen ein.
    Zum einen wäre das die Hauptseite von der Server Software, wir verwenden Spigot (spigotmc.org).
    Zum andren greife ich gerne mal auf die JavaDocs von Spigot zurück (Link zu den Javadocs hier)
    Hm... es ist bestimmt auch interessant zu wissen, wenn man etwas für Faldoria entwickeln möchte, dass wir mit Maven arbeiten und natürlich auch Git, in unserem Falle ein selbst gehostetes GitLab.


    Es gibt einen groben Zeitplan ja. Wir möchten nämlich spätestens dieses Jahr in die Alpha wechseln, aber ein genaues Datum dazu kann ich dir hier leider nicht nennen.
    Bestechen musst du niemanden, ein kleines Gespräch reicht und wir schicken dich gerne mal auf die Hauptwelt, dort darfst du dich dann auch umsehen :)



    Ab wann ist denn für dich Abends? Da ich diese Woche noch Urlaub habe, ist es bestimmt möglich, dass wir uns da mal absprechen, wann wir uns im TeamSpeak treffen können.

    Huhu,


    du hast recht, das Forum ist für neue Spieler noch etwas mau und sollte überarbeitet werden, da haben wir aber bis jetzt noch nicht so viel gemacht, da sich das Projekt noch in der Pre-Alpha Phase befindet.


    Danke für den Hinweis mit der Shoutbox, ich hab den Stylesheet mal nach deinem Vorschlag verändert, sollte nun eigentlich besser aussehen. :)


    Ressource Packs kannst du nutzen, welches du möchtest, es sollte lediglich zur Minecraft Version passen. Unser Server läuft Momentan auf der Version 1.12.2. Ich persönlich nutze das John Smith Legacy Ressource Paket, wobei viele unserer Architekten auf das Conquest Ressource Pack schwören und auch damit bauen.
    Für den Server an sich benötigt man gar keine Mods, ich persönlich spiele aber mit Optifine und habe keine Probleme dabei mich mit dem Server zu verbinden.


    Links:
    Conquest Ressource Paket
    John Smith Legacy Ressource Paket
    Optifine Mod


    Edit:


    Test...

    Jeglich gefundene Bugs / Fehler, im Spiel, sind bitte detailliert in unserem Bugtracker einzutragen.


    Der Bugtracker befindet sich hier: https://faldoria.de/bug/


    Bitte erstellt euch einen neuen Account mit eurem aktuellen Minecraft-Namen als Spitznamen.
    Wir würden den Vor- und Nachnamen als Pflichtfeld ja deaktivieren, aber dies ist nicht ganz so leicht, dementsprechend müssen die beiden Felder nicht wahrheitsgemäß ausgefüllt werden.


    Nach der Registration bekommen wir eine E-Mail und schalten dann euren Account frei, dies kann ein wenig dauern, da wir nicht die ganze Zeit am PC sitzen und darauf warten, dass wir neue Accounts freischalten können :P


    Sollte es noch fragen zum Bugtracker geben, dann fragt hier in dem Thread gerne nach.