Umfrage: Rollenspiel

  • Hallo ihr!


    Man sagte mir, ihr habt sicherlich eure Vorstellungen, was ihr von dem Rp auf dem Server erwartet. Ich würde gern diese Wünsche sammeln und schauen, wie man das meiste davon umsetzen kann. Bisher geplant ist natürlich ein Würfel und Charakterbogensystem. Das sollte klarer Weise im Rp nicht fehlen.


    Ich schreib jetzt auch mal nicht mehr und überlasse Euch ganz und gar Eurer Meinung! Schreibt einfach drauf los, auch gern in Stichpunkten.

  • Man brauchte Chars, die Negative und Postive EIgenschaften habe finde ich,. Diese müssten sich auch aufs RP wirklich auswirken,


    PVP sollte im Hintergrund sein


    ein realistisches RP Inventar wäre auch nett

    "'Zwei Dinge sind, soweit wir wissen, unendlich – das Weltall und die menschliche Dummheit.' Heute wissen wir, dass diese Aussage nicht ganz richtig ist. Einstein hat bewiesen, dass das Weltall begrenzt ist." - Albert Einstein

  • Du bist lustig, da könnte man ja 5 Seiten schreiben!


    Würfelsystem nur, wenn absolut nötig, man kann Kämpfe auch ausemoten. Ich finde zur Zeit das 1W100 ganz ok. Dazu müssen aber im Charakterblatt auch Werte stehen. Ob's nicht auch erst Mal ohne geht?


    Gelegenneheits-Tavernen RP

    Geführte Plots

    Abenteuer-Reise-RP in einer Gruppe mit SL und nicht mehr als 8 Spielern.


    Da hast du dir ja was vorgenommen! :)


    Edit:


    Zitat

    Man brauchte Chars, die Negative und Postive EIgenschaften habe finde ich,. Diese müssten sich auch aufs RP wirklich auswirken,


    Das ist selbstverständlich! Balance! kein Godmoding etc, wobei es auch mal möglich sein sollte, einen wirklich coolen Helden zu spielen, der vllt nicht so ganz ausbalanciert ist, nach Absprache mit der SL.


    PvP brauch ich gar nicht, das stört das RP nur, wenn ich mit einem echten Schwert hinhau.

  • PvP find ich auch schwierig. Wenn überhaupt, dann nur in kontrollierter Umgebung und nicht in der offenen Spielwelt. Sonst gibt's wieder die Affen, die nur zum trollen kommen. Und es stört, wie Kirilit schon sagte, meistens das Roleplay.