Aufnahme Programm Desktop

  • Moin Leute,

    ich möchte mit den Map drawing weitermachen, dieses mal aber eher als Videos die wir veröffentlichn könnten. Ich glaube das ist spannender diese mit einer Musik im Hintergrund und im Zeitraffer abspielen zu lassen. Zumindest möchte ich es ausprobieren. Hierzu benötige ich aber ein Programm um meinen Desktop gut und einfach aufzunehmen. Habt ihr empfehlungen. Es können freeware aber auch günstigere Pay-Produkte sein. :onConfused:

    I am not what I think I am. I am not what you think I am. I am what I think you think I am.” - Charles Horton Cooley

  • Tatsächlich finde ich, dass es ganz gut mit OBS geht, OBS ist nicht nur zum Streamen, sondern auch zum aufnehmen :)

    Einfach mal ein wenig an den Einstellungen rum probieren und schauen, was du brauchst.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Ok danke, hatte ich mir schon fast gedacht. Dann würde ich mal sagen könnt euch denke nächste Woche auf die ersten Gehversuche einstellen die ihr zu sehen bekommt.

    I am not what I think I am. I am not what you think I am. I am what I think you think I am.” - Charles Horton Cooley