Freie Stellen und deren Anforderungen

  • Wenn du auf Tales of Faldoria gerne mitwirken möchtest, so ist dies in diesen Haupt Gruppierungen möglich.
    Natürlich brauchen wir auch in anderen Bereichen wie z.B. Öffentlichkeitsarbeit auch noch Hilfe, aber die unten aufgelisteten sind bis jetzt die wichtigsten Stellen
    Hier ist man nicht an eine Rolle gebunden, es besteht auch bei bestandener Aufnahme die Möglichkeit, in anderen Bereichen zu helfen oder zu wechseln, sollte einem die Arbeit mehr zusagen oder man hilfreicher sei. Bei wirklich guter Arbeit ist ein Aufstieg zu einem Bereichsleiter der jeweiligen Aufgabenbereiche natürlich auch möglich, dies braucht aber wirklich eine Menge mehr Voraussetzungen.


    Vergesst nicht den Beitrag zur Hilfestellung der Bewerbungen zu lesen, dort steht nochmal was in die Bewerbungen für die jeweiligen Bereiche unbedingt dabei sein muss und was nicht dabei sein muss.



    Entwickler von Plugins
    [spoil]Als Pluginentwickler werdet ihr Plugins für unseren Server schreiben, sich in alte Plugins einlesen und diese bei Bedarf verbessern, Warten oder erweitern. Die Grundvoraussetzung für diesen Posten wäre die Kenntnis über Java sowie die Erfahrung in dem Bereich der Pluginentwicklung. Auch sollte die Person oft im Teamspeak zu finden sein, damit man sich bei Probleme gut verständigen kann.


    Neben einer schriftlichen Bewerbung im Forum ist hier die Anwesenheit im Teamspeak für die Anfangszeit sehr wichtig um eng mit der technischen Seite von Faldoria in Verbindung zu bleiben.


    - Für weitere Fragen empfiehlt es sich, einen unserer Devs bevorzugt im Ts³ anzusprechen.
    [/spoil]
    Webdesign
    [spoil]Wir suchen auch weitere Unterstützung für unsere Webseite, da diese momentan noch im Aufbau steht. Seine Aufgaben wären die Gestaltung, Verbesserung und das Umsetzen neuer Ideen unserer Webseite. Dort setzen wir Kenntnisse in HTML, PHP und MySQL vorraus.


    Neben einer schriftlichen Bewerbung im Forum ist hier die Anwesenheit im Teamspeak für die Anfangszeit sehr wichtig um eng mit der technischen Seite von Faldoria in Verbindung zu bleiben.


    - Für weitere Fragen empfiehlt es sich xanily bevorzugt im Ts³ anzusprechen. [/spoil]
    Questscripter
    [spoil]Der Questscripter ist dafür zuständig, die Quests von den Questschreibern, in Minecraft umzusetzen. Desweiteren erstellt er die Mob Spawner, die Npc´s und die Lootlisten. Das Testen der geschrieben Quests und deren sorgfältige Überprüfung ist selbstverständlich auch sein Aufgabenbereich.
    Der Questscripter muss sich gut mit Plugins wie Citizens und phatloots auskennen, sich aber auch in unsere Plugins einarbeiten können. Auch sollte er oft im Teamspeak zu finden sein, um mit den Questschreibern in Kontakt zu bleiben.


    Neben einer schriftlichen Bewerbung im Forum ist hier die Anwesenheit im Teamspeak für die Anfangszeit sehr wichtig um eng mit der technischen Seite von Faldoria in Verbindung zu bleiben.


    Für weitere Fragen empfiehlt es sich Thallo bevorzugt im Ts³ anzusprechen.[/spoil]
    Questschreiber
    [spoil]Dessen Bereich umfasst die Story und Questentwicklung. Die Aufgabenbereiche erstrecken sich über Storyentwicklung, welche an vorhandem anknüpft und mit den Grundeigenschaften der Völker vereinbar sind, bis hin zur eigenen Gestaltung von interessanten Quests. Diese sollten nicht immer nur die Standarts wie “laufen, töten, sammeln” enthalten, sondern gerne auch eine Geschichte erzählen.
    Hier ist es wichtig, ein hohes Maß an Kreativität zu haben, ein gewisses maß an Rechtschreib- und Grammatik Fähigkeiten gehören genauso dazu, wie das verknüpfen von bisher erdachten, mit eigenem oder dem bilden von eigenen Handlungssträngen.


    Neben einer schriftlichen Bewerbung im Forum muss man für den Posten des Quest Schreibers noch eine Testquest schreiben.
    Hierbei ist es besonders wichtig, dass der Dialog zwischen den NPCs aufgeschrieben wird, also das Gespräch zum Questbeginn schriftlich festgehalten wird.
    Hier kannst du deine Kreativität voll ausschöpfen und uns mit einer spannenden Quest überzeugen.


    Für weitere Fragen empfiehlt es sich Thefum bevorzugt im Ts³ anzusprechen. [/spoil]
    Community Management
    [spoil]CM-Öffentlichkeit
    Diese Stelle ist stark nach Außen gerichtet. Du erstellst Werbestrategien und -Konzepte, bist im Namen des Projektes auf SocialMedia-Plattformen, und ähnlichem unterwegs und bist auch dessen erster Ansprechpartner. Eine verantwortungsvolle Aufgabe erwartet dich, in der du aufgeschlossen sein solltest. Dich verbal und schriftlich ausdrücken zu können gehört genauso dazu wie das eigenständige Handeln.

    CM-Support

    Diese Stelle richtet sich indirekt an die Spielerschaft, das Ticketsystem ist sein Zuhause. Er liest und beantwortet von Spielern gestellte Tickets. Außerdem soll der Supporter die Stimmung, Wünsche und Kritik der Community auffangen und so das Team dabei unterstützen den Server und das Spielerlebnis zu verbessern. Seine Aufgabe ist es auch, den CM-Moderator in seinen Aufgaben zu unterstützen.


    CM-Moderator
    Diese Stelle richtet sich direkt an die Spielerschaft, der Moderator interagiert direkt mit dem Spieler auf dem Server, im Chat und im Forum. Er ist aktiv unterwegs, beobachtet, beantwortet Fragen und hilft dem Spieler direkt. Er unterstützt den CM-Support.
    [/spoil]

    Architekt
    [spoil] Alles zum Architekt findet ihr unter folgendem Link.
    https://faldoria.de/forum/viewtopic.php?f=6&t=229
    [/spoil]
    weiteres


    Solltest du dich für keine der vorgestellten Stellen angesprochen fühlen und möchtest andere Talente ins Team einbringen, so kannst du eine Bewerbung verfassen und wir setzen uns mit dir auseinander.