ToF Update 0.1.0 - Die Insel Ankanor

• Motiviert euch die Fertigstellung von Ankanor mehr am Projekt teilzunehmen? 5

1. Ja, ich bin ab sofort voll dabei und öfter im Teamspeak und Git unterwegs (5) 100%
    2. Ja, aber ich weiß nicht was ich tun soll und kann (0) 0%
    3. Ja, ich werde aber erstmal mehr im Forum aktiv sein (0) 0%
    4. Ich schau mir das ganze erstmal noch etwas an (0) 0%
    5. Nein, ich bleibe weiter inaktiv und will nicht am Projekt teilhaben (0) 0%

Liebe Faldorianer,

heute ist ein großer Tag für "Tales of Faldoria"! Vor ca. 12 Stunden ist es uns gelungen Ankanor mit der komplett neuen Infrastruktur von Anfang bis Ende spielbar zu machen. Das alleine ist schon ein riesen Erfolg und kann gefeiert werden. Aber es kommt noch besser...

Ankanor war das Roh-Modell für eine komplette neue Arbeitsweise und Plugin Infrastruktur. Gitlab wurde als Koordinations Plattform etabliert und auf Herz und Nieren geprüft ob sich damit der gesamte Workflow des ToF Teams abbilden lässt. Und diesen Test hat es mit wehenden Fahnen bestanden. Alleine für Ankanor wurden mehr als 70 Issues geschlossen. Außerdem entsteht bei allen Beteiligten eine höhere Motivation, da man große Arbeitspakete in kleine inkrementelle Aufgaben unterteilen kann. Man sieht sofort woran andere gerade arbeiten und was es noch zu tun gibt. Es war noch nie leichter Bugs von Testern aufzunehmen und direkt in ein nachvollziehbares Issue für Quest Scripter, Plugin Entwickler und Quest und Story Entwickler umzuwandeln. Man kann ganz genau nachvollziehen was für eine Änderung zur Behebung eines Bugs oder Features geführt hat.

Darüber hinaus haben wir es geschafft über 20 neue Plugins zu testen und als Grundlage für Tales of Faldoria zu etablieren. Auf Ankanor sind alle Grundbausteine für abwechslungsreiche und abgefahrene Quests vorhanden und getestet worden. Hier nur ein paar der unzähligen Beispiele was alles mit den neuen Plugins möglich ist:

• Auslösen von Events unabhängig von Quests. Der Segen des Tianbaums funktioniert auch ohne Quest und wird jedesmal ausgelöst wenn der Spieler den Baum betritt oder verlässt.
    • Interaktive Unterhaltungen mit einem oder mehreren NPCs. Npcs merken sich Entscheidungen und bieten je nach Stand der Dinge unterschiedliche Unterhaltungen an.
    • Selbst definierte Trigger. Bei der Schmiede Quest soll man Schwester dafür herstellen. Dafür wurden mehrere Events verknüpft um ein einziges Event für Quests zu schaffen. Der Spieler hat 10s Zeit den Hebel zu ziehen, den Knopf zu drücken und nochmal den Hebel zu ziehen. Erst dann wird das Schwert hergestellt. So etwas kann man z.B. auch für Berufe verwenden um tatsächliche Schwerter herstellen zu lassen.
    • Ausgefeiltes Skill-System mit extrem viel Entwicklungspotenzial für eure Ideen und Vorschläge. Nutzt diesen Beitrag um euch in den komplett überarbeiteten Klassen zu verewigen!
    • Einzigartige Erfolge basierend auf Entscheidungen die der Spieler trifft.
    • Und vieles, vieles, vieles mehr...

Faldoria hat wieder an Fahrt aufgenommen. Jetzt liegt es aber an jedem Einzelnen ein Teil von Tales of Faldoria zu werden und ToF zu dem geilsten Minecraft RPG Server auf dem Planet zu machen!

Zitat von Dalai Lama

Jede Veränderung beginnt in uns.

Seid dabei! Kommt ins Teamspeak und gestaltet die epische einzigartige Welt von Faldoria mit. Beteiligt euch im Forum und seid Mitgestalter anstatt nur Beifahrer. Jeder Beitrag zählt und jede Stunde die ihr im Teamspeak seid und einfach Teil von Faldoria seid bringt uns alle einen riesen Schritt nach vorne.

• Silthus

Hat das Thema freigeschaltet
  • ~ Platzhalter ~

Am Donnerstag werde ich Ankanor zum neuen Startpunkt der Spielers machen und die Rechte so einrichten, dass jeder neue Spieler sofort los starten kann.

Außerdem werde ich Mafei auf dem Schiff einen Hinweis geben lassen, dass Faldoria noch am Anfang steht und die Spieler bald auf mehr hoffen können.